Deutsche fühlen sich Israel nicht verpflichtet

Wann immer Bundeskanzlerin Angela Merkel die Möglichkeit sieht, schwadroniert sie von einer “ewigen Freundschaft” mit Israel und von irgendeiner “historischen Verantwortung” des deutschen Volkes Israel beizustehen. Daß das deutsche Volk da anderer Meinung ist, stört Personen wie Merkel nicht viel, denn Volksherrschaft gibt es hierzulande schon lange nicht mehr und auch sonst ist das Volk eigentlich nur zur Gewinnmaximierung der Großkonzerne geeignet. Nur 40% der Deutschen glauben laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen noch, daß wir Deutschen so etwas wie eine Verantwortung für Israel hätten. 58% der Deutschen sprechen sich für eine politische Unterstützung Israels aus, aber weitere finanzielle Unterstützungen wollen nur 35% der Befragten sehen und nur 13% weitere Waffenlieferungen an Israel oder eine Unterstützung israelischer Kriege durch deutsche Soldaten. Angesichts der ständigen und penetranten Medienberichterstattung zugunsten Israels ist es eigentlich schon verwunderlich, daß eine große Anzahl der Deutschen sich gegen die staatlich verordnete Einheitsmeinung ausspricht, aber einen Sinneswandel bei den Deutschen können wir beim besten Willen immer noch nicht erkennen.

Advertisements

Über totoweise

Halt hoch das Haupt was dir auch droht und werde nie zum Knechte. Brich mit den Armen gern dein Brot und wahre deine Rechte! Treib nicht mit heiligen Dingen Spott und ehre fremden Glauben und lass dir deinen Schöpfer und Gott von keinem Zweifler rauben. Sieg oder Spott, folg deinem Gott!
Dieser Beitrag wurde unter Politik und Geschichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s