Insel der Gefühle und wünsche

Vor langer,langer Zeit existierte eine Insel,auf der alle Gefühle der Menschen lebten;
die gute Laune,die Traurigkeit,das Wissen und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe.
Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt,daß die Insel sinken würde.
Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.
Bevor die Insel sank,bat die Liebe um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösem schiff an der Liebe vorbei.
Sie fragte:“Reichtum.kannst Du mich mitnehmen?“
„Nein,ich kann nicht.Auf meinem Schiff hab ich viel Gold und Silber.Da ist kein Platz für Dich.
“ Also fragte die Liebe den Stolz:“Ich bitte Dich,kannst Du mich mitnehmen?“
„Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen…“antwortete der Stolz“
hier ist alles perfekt.Du könntest mein Schiff beschädigen.
“ Also fragte die Liebe die Traurigkeit,die an ihr vorbeiging:
„Traurigkeit,bitte nimm mich mit?“ „Oh Liebe“sagte die Traurigkeit,
„ich bin so traurig,das ich alleine bleiben muss.
“ Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei,
aber sie war so zufrieden,das sie nicht hörte,das die Liebe rief.
Plötzlich sagte eine Stimme:“Komm Liebe,ich nehm Dich mit.
“ Es war ein Alter,der sprach.Die Liebe war so dankbar und so glücklich,
das sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen.
Als sie an Land kamen,ging der Alte fort.
Die Liebe bemerkte,das sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:
„Wissen, kannst Du mir sagen,wer mir geholfen hat?“
„Es war die Zeit“ antwortete das Wissen.“Die Zeit???“fragte die Liebe.
„Warum hat die Zeit mir geholfen?“Und das Wissen antwortete:
„Weil nur die Zeit versteht,wie wichtig die Liebe im Leben ist“

Wünsche

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
ein bißchen mehr Wahrheit immerdar und viel mehr Hilfe bei Gefahr.
Ein bißchen mehr “Wir” und weniger “Ich”,
ein bißchen mehr Kraft und nicht so zimperlich
und vielmehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern sind sie vergebens !

Über totoweise

Halt hoch das Haupt was dir auch droht und werde nie zum Knechte. Brich mit den Armen gern dein Brot und wahre deine Rechte! Treib nicht mit heiligen Dingen Spott und ehre fremden Glauben und lass dir deinen Schöpfer und Gott von keinem Zweifler rauben. Sieg oder Spott, folg deinem Gott!
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte und Geschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Insel der Gefühle und wünsche

  1. Kurt schreibt:

    Hallo…ich habe Deine Seite beim Stöbern in den Spaces gefunden…sieht sehr gut aus…
    Ich bin ein Musiker, Sänger & Songwriter aus Berlinund nehme ab dem 01.02.06 am einem Talent Wettbewerb beim Radiosender KissFM teil!
    Hör Dir doch mal auf
    http://www.kissfm.de
    die Songs an – und wenn Dir mein Song " CLASSIC WAR " gefällt wäre es nett,wenn Du meinen Song kostenlos runterladen -oder an jemanden Deiner Wahl schicken würdest.
    Noch mehr von meinen Songs kannst Du kostenlos auf meiner Homepage
    http://www.dark-green.de
    hören…
    Schriftlichen Kontakt kannst Du zu mir aufnehmen unter:
    http://www.kurt-arndt.de
    Ansonsten noch viel Spass weiterhin beim Basteln Deines Spaces!Würde mich freuen wieder von Dir zu hören!Grüsse aus Berlin
    SHADOWMAN 

  2. Kurt schreibt:

    Hallo…Danke für Deinen Eintrag und das Du meinen Space auf Deinem verlinken willst…Werde im Genzug das gleiche tun und Dich bei mir verlinken-wenns Dir recht ist…
    Du hast ne coole Seite finde ich…
    Gruss aus Berlin
     
    Shadowman

  3. Meike schreibt:

    Hallo Torsten,
     
    ich danke dir für deinen Hinweis zum Link auf deiner Seite und hoffe doch,dass ich ihn nicht in Anspruch nehmen muss.Im Moment gibt es jedenfalls keinen Grund zur Klage.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von Meike

  4. Baby schreibt:

    Juhu Toto,
     
    will mal wieder einen Versuch wagen, hab aber gleich wieder eins auf die Mütze bekommen von MSN. Alles zusammengebrochen und hat mich rausgeschmissen. Mal sehen was passiert wenn ich auf Veröffentlichen klicke. Wenn Du nix mehr von mir hörst………..bin ich mit meinem PC in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
    Trotzdem ein schönes Wochenende.
     
    LG
     
    ps. Dein Bild ist leider nicht zu sehen

  5. petra schreibt:

    Lasse mal wieder grüsse da und sage danke für deine Hilfsbereitschaft bei Träumchen, lbg petra

  6. Meike schreibt:

    Hallo Toto,
    mit den Tools werde ich mich bestimmt nochmal genauer befassen,denn die Tabellen und auch der Kalender wären schon eine feine Sache.Nur jetzt ist es schon wieder sehr spät geworden und darum wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Meike
     
    PS:die Band hier drunter finde ich echt cool*lach*

  7. Peter schreibt:

    ZU DEM BEITRAG WÜNSCHE STIMME ICH VOLL ZU!!

Kommentar verfassen

